Angebote für Kinder
Wenn eure Kinder morgen fragen
Von Generation zu Generation erzählen Eltern weiter, was tragfähig ist im Leben. Auch unsere Glaubens- und Gotteserfahrungen können wir nur vermitteln, wenn wir glaubwürdig aus unserem Leben erzählen. Der Satz “Wenn dein Sohn, dein Kind dich morgen fragt...” steht in der Bibel (5.Mose 6,20). Er leitet hier das Treuebekenntnis zu einem Gott ein, der uns aus unserer Angst und Selbst-verschlossenheit herausführt ins Weite, in die herrliche Freiheit der Kinder Gottes.
Kirche kann ohne Kinder nicht sein. Die Antworten des Glaubens sind ohne leiden-schaftliches Fragen nicht zu haben. Neugierig fragende und das Leben entdecken wollende Kinder sind ein Schatz. Mit ihren Fragen helfen sie uns, unsere Glaubenserfahrungen neu und lebendig ins Gespräch zu bringen. Den Schatz des christlichen Glaubens werden wir nur entdecken, wenn wir in unseren Kindern auf ihrer Suche nach dem Leben einen Schatz Gottes entdecken.
Unsere Kindergärten
Kindergottesdienst
Unser Kindergottesdienst findet während der Schulzeit an jedem Sonntag statt.
Kinderbibelwoche
Aktualisierte Ankündigung der Kinderbibelwoche.
Singschule
Auch die Kirchenmusik hat viel zu bieten für Kinder und Jugendliche: Die Frohnauer Singschule
Töpfern
Jeden Mittwoch, Donnerstag und Freitag wird in der Teestube eifrig Ton geklopft, in schöne Formen geknetet und modelliert.
Disco
Für ältere Grundschulkinder: Disco und Töpfern im Fuchssteinerweg.
Lust auf Luther? - Kommt zu den LutherKids!
Ein Projekt zur Luther-Dekade für Mädchen und Jungen ab 9 Jahren.
Kinderzeltlager in Grenz
Ein Krimi-Camp für neugierige Kids von 7-12.
Losung
Kreise
Veranstaltungssuche
Gemeindesuche
Bischof
mehr...

