Veröffentlicht am Fr., 26. Apr. 2019 09:42 Uhr

Warum engagieren sich Menschen für unsere Kirchengemeinde?
Weil es Spaß macht. Weil man Leute trifft. Weil man etwas ausprobieren kann. Weil es Anerkennung gibt. Weil ich Christ bin. Weil die Sache wichtig ist. Weil man doch was machen muss. Weil andere es toll finden. Weil es niemand so gut kann.

Die Gründe sind so verschieden wie die Menschen. Aber eins ist klar: Dass hier in unserer Gemeinde ohne die Ehrenamtlichen vieles nicht läuft!
Kirche auf- und zumachen, Schaukasten bestücken, Gemeindeblätter verteilen, Kaffee kochen, die Kirche schmücken, Weihnachtsmarkt organisieren, Trödel schleppen, Kuchen backen, Leute besuchen, beim Pfingstzeltlager mitmachen, Teamer sein, Kindergottesdienst organisieren, vom Kirchturm blasen, Chorpodeste aufbauen… Die Liste ist lang.

Und das wissen auch alle. Dieses sichtbare und unsichtbare Mittun macht die Gemeinde aus. Das wollen wir allen zeigen und mit ihnen am Sonntag, den 5. Mai einen Dankgottesdienst feiern. Anschließend laden wir zu einem kleinen Empfang in den Gemeindesaal ein.


Foto: pixabay.com

Kategorien Besondere Veranstaltung