Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Friedensgebet für die Ukraine

AUG
08

Friedensgebet für die Ukraine


Datum Montag, 8. August 2022, 19:00 Uhr
Standort Platz vor der Johanneskirche, Zeltinger Platz 18, 13465 Berlin
Friedensgebet für die Ukraine

"Krieg soll nach Gottes Willen nicht sein.“ Diese Botschaft setzte der Ökumenische Rat bei seiner Gründung 1948. In ihm stecken die Erfahrungen von Krieg und Leid in Europa. Und heute? Wir sehen die Bilder und hören vom Krieg in der Ukraine und fühlen uns machtlos. Aber das Bekenntnis der weltweiten Christenheit von damals für Frieden ist so aktuell.

Wir wollen unsere Ohnmacht vor Gott bringen und uns stärken an Gottes Willen. Es steht als Verheißung am Altar unserer Frohnauer Johanneskirche: ER ist unser Friede!