Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Musikalische Andacht mit Bläsern und Orgel

OKT
02

Musikalische Andacht mit Bläsern und Orgel


Datum Samstag, 2. Oktober 2021, 18:00 Uhr
Standort Johanneskirche Frohnau, Zeltinger Platz 18, 13465 Berlin
Mitwirkende
Frohnauer Posaunenchor und Junges Blech, Chorleiter: Posaunisten Andreas Frey und Michael Knake, Orgel: Jörg Walter, Pfarrerin Dr. Elisabeth Roth
Preis
Eintritt frei - Spende erbeten
Musikalische Andacht mit Bläsern und Orgel

Musikalische Andacht mit Bläsern und Orgel

Der Frohnauer Posaunenchor wird schon seit einem Jahr vertretungsweise und, trotz aller Coronaschwierigkeiten, mit großem Engagement und auch Erfolg vom Posaunisten und Komponisten Andreas Frey geleitet. Immer wieder waren auch Kompositionen von Frey im Gottesdienst zu hören.  Im Konzert am 2. Oktober spielen die Bläser nun mehrere doppelchörige Werke für Bläser und Orgel aus seiner Feder und unter seiner Leitung. Ebenso engagiert und fruchtbar ist die Arbeit von Michael Knake, der seit einem Jahr unsere Jungbläser weiter ausbildet und das Junge Blech leitet. Auch seine Schützlinge werden am 2.10. dabei sein. An der Orgel: Jörg Walter. Die Andacht hält Pfarrerin Dr. Elisabeth Roth.